Ich freue mich über Ihren Besuch und Ihr Interesse.
Diese Webseite gibt Ihnen einen Einblick in meine künstlerischen und handwerklichen Arbeiten.

Seit einigen Jahren fertige ich als steinbildhauerischer Autodidakt und Quereinsteiger Skulpturen aus den Materialien Marmor, Sandstein, Diabas sowie Kalkgestein.
Gedanklich entwickeln sich meine Objekte primär aus der Natur heraus, wobei gerade die runden und geschwungenen Formen des weiblichen Körpers mich zu abstrakten oder figurenhaften Ausdrucksformen anregen.
Bildhauerei ist für mich ein Enthüllungsprozess, ein Befreien und Freilegen einer verborgenen Schönheit.
Die Annäherung an die angestrebte Form, ist ein langsamer Prozess, welcher viel Geduld und Durchhaltevermögen erfordert. Häufig entsteht bei diesem Schaffungsprozess zwischen meinen Emotionen und Händen ein wunderschöner meditativer Flow.

Viele meiner Skulpturen werden erst dann beendet, wenn ich sie mit geschlossenen Augen wahrnehme und meine innere Stimme mir sagt, wie wunderbar sanft und weich sich die Oberflächen und somit der Stein anfühlt. Es sind Objekte, welche den Betrachter zum Ertasten und „Begreifen“ anregen.

Das Wahrnehmen und Erkennen der Aussage meiner Skulpturen überlasse ich den Sinnen und der Fantasie meiner Besucher.

Wenn Sie angeregt wurden, würde ich mich über einen Kontakt oder persönliches Gespräch freuen.

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Anschauen der Werke.